Gwärbi 2018 - Tagebuch Nr. 6 - Kurz vor der Eröffnung

 

Donnerstag, 7. Juni 2018

Im ganzen Dorf stehen Plakate. Seit heute sind auch die Wegweiser zur Gwärbi 2018 aufgestellt. Man findet uns! Ein junges Pärchen wollte bereits heute Abend die Ausstellung besuchen. Ich konnte sie auf Morgen vertrösten.

Unsere Präsenz in den Medien ist sehr spärlich. Für ein Ereignis das nur alle sechs Jahre stattfindet, wurde am falschen Ort gespart.

 

Das beste Produkt (unsere Gwärbi) hat wenig Aussicht auf Erfolg (= viele Besucher) wenn das Marketing hinterher hinkt.

 

Unsere GIVD Unternehmer wissen das (es sind eben Unternehmer nicht Unterlasser) und machen, mit eigenen Flyern und anderen Aktionen, ihre Kundschaft auf die Gwärbi 2018 aufmerksam. SUPER!

 

Am Freitag besteht nochmals die Möglichkeit, die Kunden mit einem Mail zu informieren. Nutzt diese Möglichkeit, der Aufwand ist gering der Nutzen gross!

Ich hoffe das jetzt wenigsten am Samstag in der SZ einen Werbewirksamen Bericht über unser Eröffnung erscheint. Am Montag wäre der Bericht kalter Kaffee.

 

Heute war Profi-Tag. Standbauer aus der ganzen Schweiz haben die Stände der Versicherungen und Banken aufgestellt. Die Gwärbi Derendingen konnte dieser Berufsgruppe den Horizont erweitern.

In einer Tiefgarage eine Gwärbi durchzuführen, ist eine Schnapsidee, so etwas habe er in all den Jahren noch nie erlebt“ meinet ein „Motzi“ mit Zürcher Dialekt. Ich habe ihm empfohlen durch die Ausstellung zu gehen und die tollen, mit viel Liebe zum Detail, erstellten Stände anzuschauen. Sich diese Zeit zu nehmen, wäre auch für einen Profi lohnenswert.

Zugegeben die Tiefgarage war auch nicht meine erste Wahl für eine Gewerbeausstellung. Was aber die Aussteller mit dieser Situation gemacht haben ist sensationell!

Eine grosszügige Ausstellung mit Charme und das in kühler Umgebung. Genau das richtige für die kommenden warmen Tage.

Und so sieht eine Unternehmerin am Abend aus,
wenn sie den ganzen Tag für ihren Stand geschuftet hat.

 

Nicht nur in der Tiefgarage findet die Gwärbi statt. Auf den Areal ist die CEVI daran, ihren Harassen – Stapel - Event zu realisieren.

Das KitaHausViva hat einen tollen Hort eingerichtet. Alles ist bereit, für die grossen, mittleren und kleinen Gäste.

 


Hier noch ein Gwärbi-Gerücht: Das sei in Klo für grosse A-Löcher … Ein reines Gerücht! Da wir in Derendingen keine solchen haben, werden wir dieses Klo als Bar nutzen können ;-)

Wenn die Sonne das nächste Mal hinter den mächtigen Strommasten auf dem Areal untergeht, gehört der erste Tag der Gwärbi 2018 bereits der Vergangenheit an. Die Tore werden morgen Freitag um 16:00 Uhr geöffnet. Ein tolles Fest kann beginnen … 

Bis morgen - Andreas